Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Digitale Verwaltungsservices in Thüringen

Ob Arbeit oder Freizeit, Kultur, Natur, Wissenschaft, Wirtschaft oder eben auch Verwaltung - Digitalisierung ist jeden Tag spürbar. Auch Thüringen  digitalisiert seine Verwaltung. Denn digitale Services sind wichtig: für das Land Thüringen, seine Menschen, seine Vereine, seine Unternehmen, genauso für seine Verwaltungen selbst.

 

Acht kurze Filme - digitale Services entdecken

Unternehmen

Warum lange beim Amt warten, wenn's schon online geht?

Digitalisierung passiert nicht über Nacht. Digitale Services sollen aber auch nachts funktionieren!

Auch in den kommenden Jahre wird der Wandel hin zur elektronischen Verwaltung aktiv gestaltet. Und ja, vieles geht langsam, vieles fehlt noch, aber es gibt bereits viele digitale Services und jeden Tag werden es mehr! Verwaltungsdigitalisierung - wer setzt sie um? Wer sind die Protagonisten? Informationen für Nutzer*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen. Erfahren Sie mehr

Meldungen

Mit Hilfe unserer Tester gemeinsam besser gestaltet.

verwaltung.thueringen.de

Das zentrale und sichere Thüringer Online-Verwaltungsportal.

Servicekonto Thüringen

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: