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Die Thüringer Finanzämter sind am 10. Juli 2025 nur eingeschränkt erreichbar. Grund dafür sind technisch notwendige Arbeiten an der zentralen IT-Infrastruktur.


Erstellt von Thüringer Finanzministerium

Am 10. Juli 2025 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Thüringer Finanzämtern telefonisch nicht erreichbar.

Grund dafür sind technisch notwendige Arbeiten an der zentralen IT-Infrastruktur der Thüringer Steuerverwaltung. Die Arbeiten betreffen alle gängigen steuerlichen Verfahren. Ein Zugriff auf gespeicherte Steuerdaten ist in dieser Zeit nicht möglich, deshalb können fallbezogene Auskünfte nicht erteilt und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nicht bearbeitet werden. Die Finanzverwaltung bittet dafür um Verständnis.

Steuererklärungen oder sonstige Schreiben können aber wie gewohnt in die Hausbriefkästen eingeworfen werden. Die elektronische Übermittlung der Steuererklärungen, Anträge, Einsprüche oder Mitteilungen ist ebenfalls wie gewohnt über MeinELSTER zu jeder Uhrzeit möglich. Darüber hinaus können den Finanzämtern weitere Informationen und Unterlagen elektronisch über das Kontaktformular von MeinELSTER (https://www.elster.de/eportal/wizard/seq/steuerlichenachricht-1/eingabe) übermittelt werden.

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Außenansicht Dienstgebäude des Thüringer Finanzministeriums

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