Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Finanzministerin Heike Taubert übergibt 2.000 Euro Lottomittel an VfB Artern 1919 e.V. Neue Fußballtore sichern Wettkampfs- und Trainingsbetrieb.


Erstellt von Thüringer Finanzministerium

Finanzministerin Heike Taubert übergibt am 19. April 2022 symbolisch einen Lottomittelbescheid in Höhe von 2.000 Euro an den VfB Artern 1919 e.V.

Von dem Geld hat der Verein neue Stadion-Fußballtore angeschafft, die am Dienstag mit einem öffentlichen Training der Nachwuchsmannschaft des Vereins offiziell eingeweiht werden. Die Tore sichern den Fußballmannschaften die neue Trainings- und Wettkampfsaison. Auch die Schulen der Stadt Artern nutzen die Tore zur Durchführung des Schulsports.

Die Finanzministerin sagt dazu: „Die Lottomittel hat der Verein gut investiert, ordentliche Fußballtore dürfen auf keinem Trainingsplatz fehlen. Ich freue mich, dass die neuen Tore nicht nur im Rahmen des Trainings- und Wettkampfbetriebs des Vereins, sondern auch im Schulsport genutzt werden.“

Termin

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die Scheckübergabe zu begleiten.

Datum:           19. April 2022, 16.30 Uhr

Ort:                 Stadion im Salinepark, Saline, 06556 Artern

 

Außenansicht Dienstgebäude des Thüringer Finanzministeriums

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: