Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Finanzministerin Heike Taubert übergibt zur Eröffnung des Thüringen-Finales der Fairplay Soccer Tour 2022 4.000 Euro Lottomittel an Deutsche Soccer Liga e.V.


Erstellt von Thüringer Finanzministerium

Finanzministerin Heike Taubert übergibt am 23. April 2022 symbolisch einen Lottomittelbescheid in Höhe von 4.000 Euro an den Verein Deutsche Soccer Liga e.V.

Die Übergabe findet zur Eröffnung des Thüringen-Finales der Fairplay Soccer Tour 2022 im Rahmen der Messe Sport.Aktiv statt. Von dem Geld hat der Verein spezielle In- und Outdoor-Technik angeschafft.

Die Finanzministerin sagt dazu: „Ich finde es großartig, wie der Verein den Fairplay-Gedanken über den Sport bereits früh in das Bewusstsein der Jüngsten in unserer Gesellschaft rückt. Kinder, die schon im Sportverein den toleranten, offenen und diskriminierungsfreien Umgang miteinander pflegen, werden die erlernten Werte auch im Erwachsenenalter behalten.“

 

Termin

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die Scheckübergabe zu begleiten.

Datum:           23. April 2022, 10.30 Uhr

Ort:                 Messe Erfurt

 

Außenansicht Dienstgebäude des Thüringer Finanzministeriums

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: