Alle elf Thüringer Finanzämter sind am Donnerstag, den 2. Oktober 2025 sowie am Donnerstag, den 30. Oktober 2025 nur bis 15.00 Uhr erreichbar. An diesen Tagen gelten geänderte Servicezeiten. Die Finanzverwaltung bittet Steuerpflichtige und Angehörige der steuerberatenden Berufe um Beachtung und Verständnis.
Steuererklärungen oder sonstige Schreiben können dennoch wie gewohnt in die Hausbriefkästen eingeworfen werden. Die elektronische Übermittlung der Steuererklärungen, Anträge, Einsprüche oder Mitteilungen ist ebenfalls wie gewohnt über MeinELSTER zu jeder Uhrzeit möglich. Darüber hinaus können dem Finanzamt weitere Informationen und Unterlagen elektronisch über das Kontaktformular von MeinELSTER (https://www.elster.de/finanzamt) übermittelt werden.
Jeweils ab Montag, den 6. Oktober 2025 bzw. Montag, den 3. November 2025 gelten wieder die üblichen Servicezeiten. Die Servicezeiten und Kontaktdaten der einzelnen Finanzämter können unter https://finanzamt.thueringen.de/standort(zuerst das jeweilige Finanzamt auswählen und dann auf die Rubrik „Ansprechpartner und Servicezeiten“ klicken) nachgelesen werden.