Alle elf Thüringer Finanzämter sind am Freitag, den 30. Mai 2025 (Tag nach Himmelfahrt), weder telefonisch noch für eine persönliche Vorsprache erreichbar. Die Finanzverwaltung bittet Steuerpflichtige und Angehörige der steuerberatenden Berufe um Beachtung und Verständnis.
Steuererklärungen oder sonstige Schreiben können dennoch wie gewohnt in die Hausbriefkästen eingeworfen werden. Die elektronische Übermittlung der Steuererklärungen, Anträge, Einsprüche oder Mitteilungen ist ebenfalls wie gewohnt über MeinELSTER (www.elster.de) zu jeder Uhrzeit möglich. Darüber hinaus können dem Finanzamt weitere Informationen und Unterlagen elektronisch über das Kontaktformular von MeinELSTER (http://www.elster.de/finanzamt) übermittelt werden.
Ab Montag, den 2. Juni 2025, gelten wieder die üblichen Servicezeiten. Die Servicezeiten und Kontaktdaten der einzelnen Finanzämter können unter https://finanzamt.thueringen.de/standort(zuerst das jeweilige Finanzamt auswählen und dann auf die Rubrik „Ansprechpartner und Telefonzeiten“ klicken) nachgelesen werden.