Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Hinweis der Thüringer Steuerverwaltung: Alle zwölf Thüringer Finanzämter sind am 27. Mai 2022 nicht erreichbar.


Erstellt von Thüringer Finanzministerium

Alle zwölf Thüringer Finanzämter sind am Freitag, den 27. Mai (Tag nach Himmelfahrt) weder telefonisch noch für eine persönliche Vorsprache erreichbar.

Steuerpflichtige können ihre Steuererklärungen oder sonstigen Schreiben aber wie gewohnt in den Hausbriefkasten einwerfen. Die elektronische Übermittlung der Steuererklärungen, der Anträge, Einsprüche oder Mitteilungen ist wie gewohnt über Mein ELSTER auch an diesem Tag möglich. Darüber hinaus können dem Finanzamt Informationen per Fax oder per E-Mail übermittelt werden.

Ab Montag, den 30. Mai 2022 sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanzämter wieder wie gewohnt telefonisch während der Servicezeiten zu erreichen. Die Servicezeiten der einzelnen Finanzämter können unter Standorte | Thüringer Finanzämter (thueringen.de)(zuerst das jeweilige Finanzamt auswählen und dann auf die Rubrik „Ansprechpartner und Servicezeiten“ klicken) nachgelesen werden.

 

 

 

 

 

 

 

Außenansicht Dienstgebäude des Thüringer Finanzministeriums

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: