Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Besuch der Thüringen-Kliniken am Standort Saalfeld


Erstellt von Thüringer Finanzministerium

Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Katja Wolf besuchte heute gemeinsam mit dem Präsidenten des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen Dr. Steffen Kania die Thüringen Kliniken am Standort Saalfeld.

Finanzministerin Katja Wolf mit Dr. Kania (Präsident Gemeinde- und Städtebund Thüringen), dem Geschäftsführer der Thüringen Kliniken Dr. med. Thomas Krönert, Maik Kowallek (MdL), Marko Wolfram (Landrat) sowie weiteren Vertretern der Thüringen-Kliniken.
v.l.n.r.: Dr. med. Steffen Kania (Präsident des Gemeinde- und Städtebundes Thüringen), Dr. med. Robert Kästner (Chefarzt Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Dr. med. Herry Helfritzsch (leitender Chefarzt), Katja Wolf (Finanzministerin), Dr. med. Thomas Krönert (Geschäftsführer der Thüringen-Kliniken), Helke Krompholz (Betriebsratsvorsitzende), Maik Kowallek (MdL), Marko Wolfram (Landrat).

Im Gespräch mit Geschäftsführer Dr. med. Thomas Krönert wurde ein Einblick in die Struktur der Thüringen-Kliniken gegeben. Auch finanzielle Themen, wie der bestehende Investitionsbedarf wurden erläutert.

Bei einem Rundgang durch das Haupthaus der Saalfelder Klinik besuchte die Finanzministerin verschiedene Stationen - so auch die Radiologie und die Chirurgie.

Die Landesregierung will den Weg der Zukunftsfähigkeit des Standortes weiter unterstützen.

„Die Thüringen-Kliniken decken mit den drei Standorten in Saalfeld, Rudolstadt und Pößneck ein großes Einzugsgebiet ab und tragen dadurch dazu bei eine gute ärztliche Versorgung zu ermöglichen - besonders im Hinblick einer immer älter werdenden Bevölkerung in der Region“, so Finanzministerin Katja Wolf.

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: