Das Finanzamt sucht Dich!

Informiere Dich!

Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben. Wir bieten eine hochwertige Ausbildung oder ein anerkanntes duales Studium.

Ausbildung

Qualifizierte Ausbildung an der Landesfinanzschule Gotha

zu den Details

Studium

Duales Studium an der Thüringer Verwaltungsfachhochschule in Gotha

zu den Details

Bewerbung

junges Mädchen schreibt auf dem Laptop

Das Bewerbungsportal für das Ausbildungs- und Studienjahr 2020 ist freigeschaltet.

www.interamt.de

 

Ich bin beim Finanzamt, weil ich ohne Geldsorgen studieren kann. (Marc-William, 20)

Ich bin beim Finanzamt, weil ich mich im Interesse des Freistaats Thüringen und seiner Menschen engagieren kann. (Laura, 21)

Ich bin beim Finanzamt, weil ich einen hochwertigen Studienabschluss gesucht habe, der in allen Bundesländern anerkannt wird. (Katrin, 27)

Ich bin beim Finanzamt, weil ich gleitende Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub in Anspruch nehmen kann. (Jessica, 23)

Ich bin beim Finanzamt, weil ich interessante Einsatzmöglichkeiten im Innen- und Außendienst habe. (Lisa, 22)

Ich bin beim Finanzamt, weil ich einen krisenfesten Arbeitsplatz im Freistaat Thüringen gesucht habe. (Pierre, 26)

Ich bin beim Finanzamt, weil ich gute Aufstiegsmöglichkeiten in der Zukunft habe. (Ekaterina, 24)

Berufs- und Ausbildungsmessen

Termine der Berufs- und Ausbildungsmessen, auf denen die Thüringer Steuerverwaltung aktuell vertreten ist, findest Du hier!

Termine

Schülerpraktika in der Steuerverwaltung

Willst Du Dir ein realistisches Bild von der Arbeit im Finanzamt machen? Dann bewirb Dich für ein Praktikum.

Informationen zum Praktikum

Diese Seite teilen:

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: